Dinge die uns verbinden

Das Studium

Wir sind Studenten aller Fachrichtungen an der Eberhard-Karls-Universität zu Tübingen. Für uns bedeutet studieren, sich auf eine verantwortungsvolle Aufgabe in Beruf und Gesellschaft vorzubereiten. Das verlangt mehr, als den eigenen Fachbereich zu beherrschen. Wir wollen vielfältige Einblicke auch in andere Fachgebiete gewinnen, den "Blick über den Tellerrand" zu werfen, ist für uns selbstverständlich. Darin unterstützen und fördern wir Bundesbrüder uns gegenseitig, die wir die unterschiedlichsten Richtungen und Fächer studieren, angefangen bei der Anglistik bis hin zur Zahnmedizin. 
 
Die jüngeren Semester profitieren dabei vom Wissen und den Erfahrungen der älteren Semester. Sie erhalten allgemeine Informationen und besondere Hinweise für ihr Studium von den Älteren und den schon im Berufsleben stehenden Bundesbrüdern, den Alten Herren. 
 
Diese persönliche Zuwendung unterscheidet sich sehr wesentlich von der allgemeinen Studienberatung. Wir unterstützen uns gegenseitig beim Lernen sowie bei der Organisation unseres Studiums und helfen uns untereinander, wenn einer einmal nicht weiter kommt. 
Veranstaltungen

© 2017 Alte Turnerschaft Eberhardina-Markomannia
Alte Turnerschaft Eberhardina-Markomannia
Auf dem Kreuz 26 
D-72076 Tübingen 
E-Mail: